Callback-Humor

Helga Model - Callback-Humor
Foto: Flickr, Hot Girl Selfies

Wenn du eine Frau das erste Mal anrufst, musst du sie am Telefon wieder in die richtige Stimmung bekommen. Ein wichtiger Schlüssel hierfür ist  der sogenannte “Callback-Humor”.

Das emotionale Gedächtnis

Nachdem du das Mädchen angesprochen und ihre Telefonnummer bekommen hast, ist wahrscheinlich etwas Zeit vergangen. In dieser Zeit hat das emotionale Gedächtnis der Frau deinen Charme, deine aufgebaute Attraction und deinen Humor sehr wahrscheinlich zu einem großen Teil wieder vergessen.
Im Telefonat ist es nun deine Aufgabe, all das wieder in ihre Erinnerung zu rufen.

Callback-Humor zur Erinnerung

Völlig falsch wäre es natürlich, jetzt direkt zu sagen: “Erinnerst du dich noch, was für ein witziger Typ ich war?” Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass das vollkommen daneben und mehr als nur kontraproduktiv wäre.
Stattdessen solltest du versuchen, mit einem lockere Witz ihre Erinnerung wieder anzuregen. Du solltest also einen Scherz machen, der auf den vergangenen aufbaut. Dadurch bringst du sie wieder genau in die Stimmung, die ihr beim letzten Mal erreicht hattet. Ihr emotionales Gedächtnis wird sich an die gemeinsamen Momente und positiven Gefühle erinnern, die ihr hattet. Dadurch bist du automatisch wieder im Spiel.

Auf dem Lachen aufbauen

Nichts ist leichter als Callback-Humor. Du erinnerst dich einfach an einen außergewöhnlich spaßigen Moment, den ihr zusammen hattet. Auf diesem baust du dann auf.
Das kann ein Witz von dir gewesen sein oder aber auch ein lustige Begebenheit, die sich ereignet hat, als ihr zusammen wart oder euch das das erste Mal getroffen habt. Auch etwas Selbstironie kann hier nicht unbedingt verkehrt sein. Wie immer heißt es aber: Sei Cocky & Funny, aber mach dich keinesfalls zum Clown!
Meistens ist es ja so, dass du in den lustigsten Momenten selbst lachen musstest. Mir selbst passiert es gar nicht mal so selten, dass ich auch über einen Witz von mir herzlich lachen muss. Das bleibt dann natürlich auch in meinem Gedächtnis besser haften und ich kann beim nächsten Mal gut darauf aufbauen.

Beispiele

Für Callback-Humor gibt es unendlich viele Beispiele:

  1. Du kannst dich am Telefon mit einem Namen oder einer Rolle melden, die du dir im Verlauf des letzten gemeinsamen Gesprächs verpasst hattet.
  2. Oder du meldest dich als der lustige Typ aus der Fußgängerzone, den ihr dort gesehen und über den ihr euch amüsiert hattet.
  3. Frag sie, ob sie gerade wieder ihre roten Stiefel putzt, mit denen du sie beim letzten Mal aufgezogen hast!

Du siehst: Es ist denkbar einfach und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Meistens wirst du bei deinem C&F-Verhalten aus der letzten Begegnung ansetzen und ihr Lachen aus diesem Moment zurückholen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anweisung lautet demnach ganz simpel:

  1. Erinnere dich an einen Moment, in dem sie (besser: ihr beide) herzlich gelacht hat.
  2. Knüpfe an diesen Moment an und bringe ihr so ihr eigenes positives Gefühl wieder in Erinnerung, das sie mit dir in Verbindung bringen wird.
(Visited 282 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Ein Gedanke zu „Callback-Humor“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *