Ist das Aussehen eines Mannes wichtig für eine Frau?

Aussehen eines Mannes und einer Frau im Vergleich
unerreichbar, weil viel zu hot für dich??? (Quelle: Flickr, Hot Girl Selfies)

Wenn es um die Themen “Frauen” und “Verführung” geht, kommen viele Männer früher oder später an den Punkt, an dem sie ihr Aussehen ins Verhältnis zum Aussehen der zu verführenden Frauen stellen. Aber wie wichtig ist eigentlich das Aussehen eines Mannes für die Verführung einer Frau?

Ansicht des jungen Mannes

Im Grunde stellt sich jeder Mann diese Frage früher oder später. Und im Laufe seines Lebens und seiner Erfahrungswerte als Verführer und Liebhaber wird sich seine eigene Antwort auf diese Frage verändern.
Für einen sehr jungen Mann, der gerade im Teenageralter oder diese gerade erst entwachsen ist, lautet die Antwort oftmals:”Das Aussehen ist alles. – Die werde ich nie bekommen, weil ich nicht hübsch genug bin. – Der andere war aber halt auch echt ein heißerer Typ als ich.” usw.

Ansicht des älteren Mannes

Im Verlaufe des Lebens ändert sich bei den meisten Männern diese Sichtweise etwas. Es wird – auf den eigenen Erfahrungswerten aufbauend – wahrgenommen, dass Frauen auch andere Dinge wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sind als das Aussehen eines Mannes. Da werden sozialer und beruflicher Erfolg von weiblicher Seite ebenso mehr geschätzt wie Macherqualitäten, mentale Stärke, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit, scheint es dem Mann.

Pick Up-Sicht

In der Pick Up-Szene werden – mit Bezugnahme auf NLP-Theorien – interessante prozentuale Verhältnisse ins Gespräch gebracht: Nach diesen machen Mimik, Gestik, Auftreten und also Selbstvertrauen des Mannes mehr als 90% seiner Anziehungskraft auf Frauen aus. Lediglich die restlichen unter 10% sind seinem Aussehen zu verdanken.

eigene Wertung

Nun, die Wahrheit ist meines Erachtens nach etwas komplexer.
Es wäre illusorisch, zu glauben, dass das Aussehen eines Mannes gar keine Rolle bei der Verführung einer Frau spielt. Denn genauso oft, wie man unansehnliche Männer mit sagenhaft schönen Frauen sieht (ein Beispiel, das oft angeführt wird, um die These von der Bedeutungslosigkeit des Aussehen eines Mannes zu untermauern), sieht man ein Paar, bei dem beide Partner ein Modelaussehen mitbringen.
Es gilt also auch hier oftmals “Schön und schön gesellt sich gern”.

Reduktion auf die Grundformel

Um der Sache etwas tiefer auf den Grund zu gehen, ziehe ich also die bereits vorgestellte Grundformel für die Eroberung einer Frau heran:

Attraction + Comfort = Verführung der Frau.

Das Aussehen eines Mannes zählt offensichtlich zum Faktor “Attraction” also Anziehungskraft. Ein Mann der wahnsinnig gut aussieht, hat automatisch einen hohen Faktor “Attraction” und braucht diesen folgerichtig nur noch in der Interaktion mit der Frau zu halten und sich ansonsten um den zweiten Faktor “Comfort” zu bemühen.

beeindruckendes Aussehen eines Mannes ohne soziale Kompetenz?

Allerdings ist das Aussehen eines Mannes eben nicht der einzige Einfluss auf den Faktor “Attraction”. Man stelle sich nur einen wahnsinnig gut aussehenden Mann vor, der kaum die Zähne auseinander bekommt und sich auch ansonsten total sozial unfähig verhält. Selbstverständlich würde dieser seine Attraction oftmals ziemlich zielsicher innerhalb kürzester Zeit verspielen.
Ergo ist es möglich hohe Anziehungskraft durch das eigene Aussehen wieder durch falsches Auftreten und Verhalten zu verspielen.

Aufwertung des eigenen Aussehens durch soziale Kompetenz

Im Umkehrschluss ist es demnach aber also auch möglich eine durch unterdurchschnittliches Aussehen niedrige Attraction mittels guten Auftretens aufzubessern.

Dein neues Mindset:

Und das ist letztlich die Formel des richtigen Erfolgs und für ein richtiges Mindset:

Mein Aussehen ist egal, solange ich an dem arbeite, was ich ändern kann. Denn damit kann ich alles erreichen, was ich will.

Arbeite an deiner inneren Einstellung, deinem Auftreten und deinen sozialen Verhaltensweisen, anstatt dich mit Gedanken über deinen genetisch oder Gott gegebenen äußeren Voraussetzungen zu belasten.

Achte auf dich und deinen Körper

Vorausgesetzt natürlich, du bist gepflegt, achtest etwas auf dein Äußeres und versuchst immer das Beste aus dir und deinem Aussehen herauszuholen. Und wenn du unsere Fitness- und Ernährungsrubriken durchgearbeitet hast, wirst du ja bereits spätestens erkannt haben, dass es immer Stellhebel gibt, um noch etwas mehr aus deinen körperlichen Voraussetzungen zu holen.

Unter diesen Bedingungen verfügst du beim Ansprechen einer Frau über eine Grund-Attraction, die es dann nur noch nicht mehr zu versauen und ggf. aufzubessern gilt.

Viel Spaß und Erfolg!

Links:

ältere PU-Diskussion über das Aussehen und die Bedeutung für PU

und noch mal

Limiting Belief “die ist eine Nummer zu groß für mich

 

(Visited 245 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *