Wer meldet sich nach dem ersten Date?

Nach dem Date ist vor dem Date. Auch nach dem ersten Date können noch einige Fehler gemacht werden, die es zu vermeiden gilt. In diesem Beitrag gebe ich dir die nötige Unterstützung.

Nach dem ersten Date melden

Viele Anfänger neigen dazu, sich nach dem ersten Date gleich am Folgetag per (mehr oder weniger inhaltsloser) Nachricht á la “Hi, wie geht’s? Was machst du so?” zu melden. Dass das absolut kontraproduktiv ist und der Frau signalisiert, dass du nichts Besseres zu tun hast, ist wohl offensichtlich.
Denke daher immer wieder daran: Grundsätzlich ist es als Mann nicht deine Aufgabe, dich nach dem ersten Date zu melden! Hierbei verweise ich wieder auf die naturgegebene Rollenverteilung: Der Mann verführt, die Frau bindet.
Ihr habt ein gemeinsames Erstes Date und hoffentlich eine coole Zeit gehabt. Aber das war’s dann erst einmal auch wieder für dich!
Deswegen sieh auf jeden Fall davon ab, dich am gleichen Abend oder Folgetag per SMS oder Anruf bereits wieder zu melden! Merke dir einfach: Wenn du nichts zu sagen hast, sage auch nichts! Falls du bereits ein Folgedate vereinbart hast, ist es vollkommen ausreichend, den Kontakt am Tag vor diesem wieder aufzunehmen.

Sie meldet sich nicht

Das heißt natürlich nicht automatisch, dass das Mädchen sich nach dem ersten Date melden wird. Ganz im Gegenteil: Frauen beherrschen dieses perfide Spiel noch um Längen besser als wir. Nicht umsonst ist dieses als “Wer meldet sich zuerst?” schon lange in den Volksmund übergegangen.
Es wird dir sogar ziemlich oft passieren, dass dieses Mädchen dich mit wilden Küssen, Umarmungen und feuchten Augen am Bahnhof verabschiedet hat, aber im Anschluss mehrere Tage nichts von sich hören lässt. Und das muss nicht einmal böse Absicht sein. Lass dich davon keineswegs beirren, sondern widme dich unmittelbar nach dem ersten Date wieder deinen Interessen und deinem Leben!

Sie meldet sich ständig

Und selbst wenn sie sich als erste meldet, kann das immer noch ein Test das sein. Das berühmte “Ködern und Warten”, das Satana so vortrefflich in seinem Klassiker beschrieben hat, ist mir ausgesprochen oft im Anschluss an Erste Dates begegnet. Ähnlich wie bei der Verabschiedung am Bahnhof, erhältst du hier ausgesprochen viel Aufmerksamkeit per SMS oder Anrufen von dieser Dame.
Wenn du diesen Aufmerksamkeitsgrad in gleichem Umfang zurück gibst; dich also auch viel und ausführlich meldest, wirst du bald keine Nachrichten mehr erhalten. Verlass dich drauf…

Lass sie sich ein bisschen bemühen

Daher gewöhne dir an, auch einer Frau, die du datest, nicht zu früh zu viel Raum in deinem Leben zu geben! Das Rückschlagspotenzial ist enorm! Wenn sie sich in den Tagen nach dem ersten Date sehr häufig meldet, reicht es, ihr abends kurz eine Nachricht zu schreiben oder sie kurz anzurufen und um Verständnis zu bitten, weil du momentan viel zu tun hast. Bei dieser Gelegenheit kannst du ja auch gleich anklingen lassen, dass du in 2 Tagen dieses oder jenes unternehmen willst. Und wenn du es richtig anstellst (siehe hier), hast du schon dein zweites Date. Falls du es nicht schon vorher vereinbart hattest. Lass das Mädchen sich in dieser Phase immer etwas mehr bemühen, als du es tust! So hältst du ihren Jagdinstinkt am Leben.

Verliebt nach dem ersten Date

Wie schon in meinem Artikel über den “Freeze-Out” möchte ich dir hier noch einmal ganz klar sage: Es geht nicht darum, die Frau zu bestrafen oder ihr etwas vorzuspielen! Stattdessen soll diese Phase dir selbst dazu dienen, wieder zu dir zu finden und dir deiner selbst und deiner Ziele wieder bewusst zu werden.
Du darfst kein Leben führen, dass sich nur nach Frauen ausrichtet, sondern du sollst ein Mann sein, der Ziele in seinem Leben hat und diese auch erreichen will.
Ein Mann, der nur für eine Frau lebt, ist schnell ein uninteressanter Mann.
Wenn ich manchmal in Foren lese “Verliebt nach dem ersten Date” wird mir sofort ganz anders. Meiner Meinung nach hat der jeweilige Verfasser eines solchen Beitrags sich nicht in das Mädchen verliebt, das er beim ersten Date getroffen hat, sondern in die fixe Idee, dass das eigene Leben mit diesem neuen Mädchen nun endlich besser werden würde.
Was ich davon halte, kannst du dir denken! Ein besseres Leben bekommt man, indem man sich Ziele setzt und an diesen arbeitet. Eine schöne Frau ist hierbei nur ein Bonus.
Daher nutze die Phase nach dem ersten Date für dich!

(Visited 715 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *